Landespreis für Heimatforschung 2022 an Florian Henning Setzen

Haas Claudia 02.12.2022

Landespreis für Heimatforschung 2022 an Florian Henning Setzen
Seit 1982 lobt das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Zusammenarbeit mit dem Landesausschuss Heimatpflege Baden-Württemberg den Landespreis für Heimatforschung aus. Das Ziel ist, die Leistungen ehrenamtlich tätiger Heimatforscher und Heimatforscherinnen zu würdigen und ihnen die verdiente öffentliche Anerkennung zukommen zu lassen. Die diesjährige Preisverleihung fand am vergangenen Donnerstag (17.11.2022) in Offenburg im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg statt. Bei dieser Veranstaltung wurde Florian Setzen für das "Stammbüchlein der Grafen und Herren von Rechberg des Vogts der Herrschaft Waldstetten Johann Frey aus Schwäb. Gmünd von 1643" mit dem 2. Landespreis geehrt. Zu dieser besonderen Ehrung und Auszeichnung dürfen wir Florian Setzen sehr herzlich gratulieren.

Florian Setzen ist in Waldstetten aufgewachsen sowie Gründungsmitglied unseres Heimavereins und Mitglied der Kolpingsfamilie Waldstetten. Deshalb waren auch Vertreter des Heimatvereins und der Kolpingsfamilie bei der Preisverleihung in Offenburg zugegen. Bürgermeister Michael Rembold konnte wegen einer Sitzung des Verwaltungsausschusses leider nicht mit nach Offenburg mitfahren. Wir wünschen Florian Setzen auch weiterhin alles Gute, viel Glück und Erfolg bei der Heimatforschung, Gesundheit und Gottes Segen.

(Text: Heimatverein Waldstetten / Foto: Florian Setzen)