Gelungenes Gartenfest an Fronleichnam der Waldstetter Kolpingsfamilie

02.06.2024

Guter Draht nach „Oben“

Am Fronleichnamstag, 30.05.2024 absolvierte wie jedes Jahr die Kolpingsfamilie Waldstetten am Begegnungshaus auf dem Kirchberg das traditionelle Gartenfest. So mies wie dieses Jahr waren allerdings die Wetterprognosen schon lange nicht mehr. Der Aufbau der Zelte am Mittwochnachmittag startete im Regen. Allerdings muss Petrus wohl doch ein Waldstetter sein bzw. die Kolpingfamilie Waldstetten einen ganz guten Draht nach „Oben“ haben. Denn der Donnerstag blieb regenfrei und so konnte ein sehr gelungenes Gartenfest auf dem Kirchberg abgehalten werden. Selbst alle Zelte konnten am Abend trocken abgebaut und wieder verräumt werden.

Die Kolpingfamilie Waldstetten freut sich daher sehr, dass nach dem Gottesdienst und der Fronleichnamsprozession zahlreiche Besucher kamen. Diese haben sich Steaks, Rote/Thüringer, Pommes, Eis und Getränke schmecken lassen. Erfreulicherweise war den ganzen Tag, bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen, Betrieb am Begegnungshaus und so wurden dann auch alle Kuchen und der am Spätnachmittag noch zusätzlich angebotene Wurstsalat gänzlich verkauft.

Musikalisch untermalt wurde das Mittagessen traditionell vom Waldstetter Musikverein.

Ein großes Dankeschön daher allen Gästen für Ihren Besuch, allen Kuchenspendern, dem Musikverein und natürlich allen die an diesem Gartenfest mitgeholfen haben, sowohl beim Auf- und Abbau aber auch bei den rund 75 eingeteilten Arbeitsdiensten für Essen- und Getränkeverkauf. Ein Teil des Gartenfesterlöses geht wiederum als Spende an die Gehörlosenschule in Ruhowiko/Tansania sowie ein Teil an einen örtlichen Kindergarten.